Pressemitteilung zum Thema Verkehslage in Glücksburg

Bild: pixabay.com

Der Vorstand der SPD Glücksburg nimmt die Änderung der Straßenverkehrsordnung vom 28. April 2020 zum Anlass um auf folgendes hinzuweisen:

Wir beobachten mit großem Interesse und Zustimmung, dass die Stadt Maßnahmen ergriffen hat und weiter diskutiert, um den Verkehr in bestimmten Bereichen unserer Stadt zu beruhigen und zu verlangsamen. Dies geschieht im Interesse aller Verkehrsteilnehmer, vor allem der Touristen und der älteren Menschen.

Natürlich benötigt es einige Zeit, bis alle Autofahrer diese Änderungen erkannt haben und sich dann daran halten. So bewirkt die Einrichtung einer verkehrsberuhigten Zone, wie z. B. in der Collenburger Straße, auch eine Änderung der Vorfahrtsregelung. Nun heißt es „rechts vor links“!

Leider stellen wir fest, dass noch heute, nach vielen Wochen der „Eingewöhnung“, viele Verkehrsteilnehmer diese Regeln nicht beachten, die Bewohner der anliegenden Residenz sind auch wegen der abschüssigen Fußsteige besonders betroffen. Sollten auch weiterhin Autofahrer diese Regeln nicht einhalten, müssten Kontrollen des Ordnungsamtes oder der Polizei durchgeführt werden. Der SPD-Vorstand hofft jedoch, dass diese Information dabei hilfreich ist, ein Umdenken zu bewirken.

 

Pressemitteilung als Dokument: