Die Kommunalwahl steht vor der Tür und Schüler:innen des Berufsbildungszentrums Schleswig wollten sich am 17.03.2023 über die Programme und Vorstellungen der Parteien und Wählergemeinschaften informieren. Für die Schleswiger SPD nahm der stellv. Vorsitzende Dominik Müller an der Podiumsdiskussion teil.
Es entwickelte sich schnell lebhafte Diskussionen zu den Themen bezahlbares Wohnen, Freizeit und Umwelt.
Dominik Müller konnte den Schüler:innen, die sich auch digital zu diesem Format zuschalten konnten, deutlich machen wofür die SPD in Schleswig sich eingesetzt hat und welche Schwerpunkte sie in Zukunft setzt. Zentrale Themen sind der Einsatz für bezahlbaren Wohnraum, der Ausbau von Freizeitmöglichkeiten und, insbesondere bei uns in der Region, das Thema Umweltschutz.
Das ganze Programm zur Kommunalwahl am 14.05.2023 findet ihr hier: www.spd-schleswig.de/politik/
Herzlichen Dank für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung an den Verband politischer Jugend und an das BBZ Schleswig.